Ein Jahr später: Ukrainische Flüchtlingskinder im Waisenhaus

Bevorstehende Feiertage und besondere Anlässe, lassen einen oft inne halten und zeigen auf, wie gut es uns doch geht und in welch sicherer und zivilisierter Umgebung man leben darf.  

Leider ist das nicht überall so auf der Welt möglich. An Tagen der Ruhe, der Entschleunigung, empfindet man solche Dinge noch bewusster, als im normalen Alltag, in dem man oft nicht die Möglichkeit hat, inne zu halten.

Ostern ist für Kinder immer eine schöne, aufregende Zeit. Gemeinsames Essen in der Familie zum Beispiel beim Osterbrunch.
Die besonderen Momente, wenn die Kinder voller Freude die Ostereier bemalen oder andere Bastelaktivitäten verrichten. Die Aufregung beim Ostereiersuchen, das rascheln des Papiers, wenn die Schokohasen ihr Kleid verlieren oder einfach nur das gemütliche beisammen sein mehrerer Generationen.  

Leider gibt es aber auch die Menschen, und vor allem Kinder, die nicht die Möglichkeit haben, ein unbeschwertes Osterfest zu genießen. Die den Brauch der Ostereiersuche vielleicht noch nicht einmal kennen, noch nie ein Geschenk erhalten haben, oder nie mehr mit der eigenen Familie feiern können.

Voll Dankbarkeit möchten wir Ostern dazu nutzen, etwas von unserem Glück, unserer Unbeschwertheit und unserem Wohlstand weiterzugeben.

Umso mehr freut es uns, dass wir zusammen mit der Organisation „kleine Herzen e. V.“ einigen wenigen Kindern und ihren Betreuern, ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern können.

Vor einem Jahr wurde ein durch den Krieg nahezu komplett zerstörtes Waisenhaus evakuiert und in ein ehemaliges Hotel, in Österreich, verlagert.

Mittlerweile ist es das Zuhause von vielen kleinen Flüchtlingskindern im Alter von 0 – 6 Jahren geworden.  

Diesen kleinen  Bewohnern, im Waisenhaus Südburgenland,  möchten wir einen Moment der Freude schenken. 7 Pakete, voll mit Kleidung, Spielzeug, Kuscheltieren, Gummibärchen und natürlich Schokolade, haben wir heute auf die Reise geschickt.

Wir hoffen, dass die Sorgen, Ängste und das Heimweh vielleicht für einen Augenblick in den Hintergrund rücken und diese Geschöpfe einfach das sein dürfen, was sie sein sollen – Kinder – nicht mehr und nicht weniger, denn was  gibt es schöneres als ein glückliches Kinderlachen!

Wir wünschen allen Erdenbürgern, ob Groß oder Klein, ein gesundes und friedvolles Osterfest.

Hat Dir unser Artikel gefallen?

Dann melde Dich für unseren Newsletter an und erhalten weitere ausgewählte Beiträge von uns. Immer mit Bedacht ausgewählt und mit Liebe versendet. 💝

FacebookInstagram

Hier geht es zu unseren Datenschutzhinweisen